Hola, ¿qué tal?

2011 bin ich von meinem Geburtsort Memmingen nach München gezogen, um mich am Fremdspracheninstitut zur Dolmetscherin und Übersetzerin ausbilden zu lassen. Das Beste daran? Meine Zeit in Barcelona und das Auslandssemester in Madrid. 🙃

Nach meinen Staatsprüfungen und der Beeidigung (2015) führte mich meine Leidenschaft für die spanische Sprache immer wieder in die Marketing- und Werbebranche, in der ich seit sieben Jahren auch hauptberuflich tätig bin.

2022 brachte mich meine Lieblingssprache dann endlich auch nach Zentralamerika. Entlang der berühmten Panamericana ging es zum Día de los Muertos in Mexiko, auf den Acatenango Vulkan in Guatemala und an einen der artenreichsten Orte der Welt: die Osa Halbinsel in Costa Rica!

 

Anja Mäuerle (1990), Memmingen, Deutschland
Staatlich geprüfte, öffentlich bestellte und beeidigte Dolmetscherin und Übersetzerin für die spanische Sprache

Langjährige Berufserfahrung als Kommunikationsberaterin in Werbeagenturen für internationale Etats wie MediaMarktSaturn, ADAC, VW Financial Services oder Marco Polo Reisen.

Seit 2017 freiberufliche Übersetzerin für Firmen, Agenturen, NGOs sowie Privatpersonen.